×

Grosseinsatz wegen Mottbrand beim CCA

Kurz vor 16 Uhr rasten am Montag gleich mehrere Feuerwehrautos mit Blaulicht durch Rapperswil-Jona. Ein Mottbrand auf dem Dach des CCA war der Grund. Mehrere Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Linth-Zeitung
19.03.19 - 10:42 Uhr
Blaulicht
Auf dem Brand des Cash&Carry Angehrn in Rapperswil-Jona kam es am Montag aufgrund von Arbeiten zu einem Mottbrand.
Auf dem Brand des Cash&Carry Angehrn in Rapperswil-Jona kam es am Montag aufgrund von Arbeiten zu einem Mottbrand.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Wer gestern Montag kurz nach 16.45 Uhr in Rapperswil-Jona unterwegs war, dürfte sie gehört haben: Mehrere grosse Feuerwehrautos, dazu Patrouillen der Kantonspolizei und der Rettungsdienst waren mit Blaulicht unterwegs. Grund dafür war ein Mottbrand auf dem Dach eines Geschäfts an der Rütistrasse. Laut einem «Linth-Zeitung»-Leser handelte es sich um das Cash&Carry Angehrn. «Zwei Arbeiter befanden sich auf dem Dach und waren mit dem Verschweissen von Dachpappen beschäftigt», schreibt die Polizei in einer Mitteilung. «Sie verliessen die Baustelle kurz. Bei der Rückkehr stellten sie eine starke Rauchentwicklung fest. Sofort versuchten sie zusammen mit weiteren Personen, den Brand mit Feuerlöscher zu löschen. Die örtliche Feuerwehr konnte den Mottbrand vollständig löschen. Mehrere Personen erlitten durch den Brand eine leichte Rauchgasvergiftung; zwei davon mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Vor Ort war ein Grossaufgebot von mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen sowie der Feuerwehr und der Rettungsdienst. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt nun die Brandursache.»


 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR