×

Dieser Wagen fuhr auch ein Polizeiauto zu Schrott

Auf der Engadinerstrasse in Strada ist es am Freitagvormittag zu einer seitlichen Kollision gekommen. Beide Fahrzeuge, darunter ein Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Graubünden, wurden total beschädigt.

Südostschweiz
15.03.19 - 16:28 Uhr
Blaulicht
Der Unfallwagen erlitt Totalschaden.
Der Unfallwagen erlitt Totalschaden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 56-jähriger Automobilist fuhr am Freitag gegen 10.30 Uhr mit einer Mitfahrerin von Scuol kommend über die Hauptstrasse in Richtung Martina. Auf der Umfahrung Strada verlor der Lenker in einer schneebedeckten Rechtskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses kollidierte heftig seitlich mit einem aus der Gegenrichtung nahenden Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Graubünden. Das Dienstfahrzeug der 26-jährigen Polizistin sowie eines mitfahrenden Polizisten kam dabei von der Fahrbahn ab. Alle Beteiligten konnten die Fahrzeuge unverletzt verlassen, heisst es in einer Mitteilung.

Weitere Verkehrsunfälle

Auf den schneebedeckten Fahrbahnen ereigneten sich am Freitag auf dem Strassennetz des Kantons Graubünden an verschiedenen Orten Verkehrsunfälle. Die Kantonspolizei rückte bis Freitagmittag an elf Verkehrsunfälle aus. Bei allen Kollisionen gab es lediglich Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR