×

Auf dem Fussgängerstreifen angefahren

Am Dienstagvormittag kam es auf der Ringstrasse in Chur zu einem Verkehrsunfall. Eine Fussgängerin wurde schwer verletzt.

Südostschweiz
12.03.19 - 16:47 Uhr
Blaulicht
SYMBOLBILD/MAYA RHYNER

Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr um die Mittagszeit über die Ringstrasse in Richtung Masans. Gleichzeitig überquerte eine 61-jährige Fussgängerin den Fussgängerstreifen zwischen der Pulvermühle- und Felsenaustrasse.

Der Fahrzeuglenker übersah gemäss eigenen Aussagen die Fussgängerin und erfasste diese mit seinem Fahrzeug, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt.

Durch den Aufprall zog sich die Fussgängerin einen Armbruch zu. Sie wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden überführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR