×

Ohne Billet und mit geklautem Auto gecrasht

Am Donnerstag hat die Kantonspolizei Graubünden den Hinweis über ein verunfalltes Auto erhalten, wie sie in einer Mitteilung schreibt. Der Lenker verursachte ohne Führerausweis mit einem entwendeten Fahrzeug eine Kollision und fuhr weiter.

Südostschweiz
08.03.19 - 17:32 Uhr
Blaulicht
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Sicherheitsangestellter hielt am Donnerstag um 02.35 Uhr in La Punt-Chamues-ch einen 30-jährigen Ungarn an. Er fuhr mit einem nichtbetriebssicheren Auto. Im Verlaufe der Ermittlungen gab der Mann der Kantonspolizei Graubünden an, das gestohlene Auto von einer Drittperson übernommen zu haben. Auf seiner Fahrt über den Berninapass war er in Pontresina bei Plattas heftig mit einer Leitplanke kollidiert.

Mit dem stark beschädigten Fahrzeug fuhr er weiter, bis er vom Sicherheitsangestellten angehalten wurde. Der Fahrzeughalter war bis zum Kontakt mit der Polizei im Unwissen, dass sein Auto in Brusio entwendet worden war. Im Verlaufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der angehaltene Mann nie einen gültigen Führerausweis erlangt hatte. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft hat die Kantonspolizei Graubünden weitere Ermittlungen gegen den vorläufig Festgenommenen eingeleitet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR