×

Lieferwagen und Wohnmobil kollidieren im Viamala-Tunnel

Auf der A13 hat sich beim Viamala-Tunnel ein Unfall ereignet. Ein Lieferwagen und ein Wohnmobil sind kollidiert. Beim Unfall hat sich eine Person leicht verletzt

Südostschweiz
28.02.19 - 15:22 Uhr
Blaulicht

Am Donnerstagvormittag hat sich auf der San-Bernardino-Route beim Viamala-Tunnel ein Unfall mit zwei involvierten Fahrzeugen ereignet. Ein Lieferwagen und ein Wohnmobil sind im Tunnel seitlich-frontal miteinander kollidiert, wie die Kantonspolizei Graubünden am Nachmittag mitgeteilt hat.

Der Lieferwagen geriet bergwärts fahrend aus noch ungeklärten Gründen über die Mittelspur hinaus, worauf es zur Kollision kam. Die Lenkerin des Wohnmobils wurde beim Unfall eingeklemmt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde darauf mit leichten Verletzungen nach Thusis ins Spital gefahren.

Der Tunnel war für die Tatbestandsaufnahme rund drei Stunden für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR