×

Kantonspolizei schafft neue Funktion

Kommandant Walter Schlegel organisiert die Kommandostruktur der Kantonspolizei Graubünden neu. Dabei entsteht eine zusätzliche Funktion eines Vizekommandanten. Diese übernimmt Gianfranco Albertini.

Südostschweiz
23.02.19 - 08:34 Uhr
Blaulicht
Robert Willi, Barbara Hubschmid, Gianfranco Albertini und Walter Schlegel (v.l.)
Robert Willi, Barbara Hubschmid, Gianfranco Albertini und Walter Schlegel (v.l.)
PRESSEBILD, KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Kommandant Walter Schlegel wird die Kommandostruktur der Kantonspolizei Graubünden per 15. Mai 2019 neu organisieren, heisst es in einer Mitteilung der Polizei. Kern der Neuorganisation sei die Schaffung der neuen Funktion eines Vizekommandanten. Diese Stelle übernimmt der 55-jährige Gianfranco Albertini, der bisher als Chef der Kriminalpolizei tätig war.

Rochaden bei Kriminal- und Verkehrspolizei

Neue Chefin der Kriminalpolizei wird die 42-jährige Barbara Hubschmid, die bis anhin als Chefin der Verkehrspolizei agierte. Ihr Nachfolger wird der 58-jährige Stabchef Robert Willi.

Bisher hatte der Kommandant zwei Schnittstellen. Mit dieser Reduktion von Schnittstellen werde die Organisation schlank, effizient und zukunftsgerichtet, heisst es weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR