×

Auffahrunfall verursacht Stau

Am Samstagmorgen kam es auf der A13 zwischen Sargans und Bad Ragaz zu einem Auffahrunfall auf dem Überholstreifen. Wegen des grossen Verkehrsaufkommens stauten sich die Autos in diesem Bereich über längere Zeit.

Südostschweiz
23.02.19 - 15:38 Uhr
Blaulicht
Der Auffahrunfall verursachte einen Stau, der über längere Zeit andauerte.
Der Auffahrunfall verursachte einen Stau, der über längere Zeit andauerte.
PRESSEBILD, KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A13 zwischen Sargans und Bad Ragaz zu einer Auffahrkollision. Drei Autos waren beteiligt. Ein 39-Jähriger musste auf dem Überholstreifen stark abbremsen. Die hinter ihm fahrende 42-Jährige bremste ebenfalls ab. Hinter ihr ein 48-Jähriger, der eine Vollbremsung einleiten musste. Trotzdem kam es zur Kollision.

Die drei Autos wurden durch den Aufprall ineinandergeschoben, heisst es in der Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen. Das Auto des 48-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die beiden anderen Autos waren noch fahrbar. Es entstand ein Sachschaden von 14'000 Franken. Ausserdem staute sich der Verkehr im Bereich der Unfallstelle über längere Zeit.  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich verstehe wirklich nicht, warum es hier einen Stau geben musste. Ihr seid doch alles Erwachsene Menschen. Fahrt einfach auf den Pannenstreifen, Unfallformular ausfüllen, Fotos machen, Nummern austauschen und fertig. Aber stattdessen Auto genauso stehen lassen, wie der Unfall passierte und erst noch die Polizei kommen lassen. Das gibt 1. Stau, da alle im Weg rumstehen und 2. bekommen alle Schuldigen nun auch noch eine Busse, was diesen per se schon unnötigen Unfall auch noch verteuert. Bei solchen Bagatellunfällen bitte einfach wegfahren, diskutieren und fertig. Das geht 10 Minuten. Da ein Auto nicht mehr fahrbar war: SChnell Abschleppseil dran und selber wegschleppen. Aber wir SChweizer haben das ja nicht mehr dabei, bzw wissen gar nicht , wie das geht.

Mehr zu Blaulicht MEHR