×

Vier Verletzte nach Frontalkollision in Samnaun

In der Nacht auf Sonntag ist es in Samnaun zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt und in Spitalpflege gebracht.

Südostschweiz
17.02.19 - 10:55 Uhr
Blaulicht
Vier Personen mussten nach einer Fronalkollision hospitalisiert werden.
Vier Personen mussten nach einer Fronalkollision hospitalisiert werden.
PRESSEBILD / KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr fuhr eine 25-jährige Lenkerin eines Personenwagens auf der Talstrasse von Samnaun Compatsch in Richtung Samnaun Dorf. Bei der Örtlichkeit Plan geriet sie mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Durch die heftige Kollision wurde der Kleinwagen entsprechend stark beschädigt, so dass die Insassen durch die Feuerwehr Samnaun aus dem Wrack befreit werden mussten. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Alle drei Insassen des Kleinwagens erlitten mittlere bis schwere Verletzungen. Der Beifahrer wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Die anderen beiden Insassen, sowie die leichtverletzte Lenkerin des VW-Busses wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital Engiadina Bassa nach Scuol überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR