×

Mann stürzt beim Schneeräumen von Leiter

In Arosa ist am Dienstag ein Mann von einer Leiter gestürzt, als er Schnee von einem Vordach räumen wollte. Er hat sich dabei verletzt.

Südostschweiz
12.02.19 - 13:32 Uhr
Blaulicht
Hier stürzte der Mann rund drei Meter in die Tiefe.
Hier stürzte der Mann rund drei Meter in die Tiefe.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 63-jähriger Mann räumte am Dienstag in den frühen Morgenstunden Schnee von einem Vordach. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, befand er sich auf einer Höhe von rund drei Metern, als er auf der Leiter den Halt verlor und auf einen Vorplatz stürzte.

Trotz Kopfverletzungen und mehreren Brüchen konnte der Mann nach einiger Zeit selbstständig eine weitere Person aufbieten. Diese alarmierte anschliessend die Rettungskräfte. Ein Ambulanzteam der Alpinmedic versorgte ihn laut Mitteilung notfallmedizinisch, bevor die Rega den Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur flog.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR