×

Mehrere Verletzte bei Frontalkollision

Am Samstagabend sind auf der Prättigauerstrasse bei einer Streif- und anschliessenden Frontalkollision mehrere Personen verletzt worden. Die Nationalstrasse musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Südostschweiz
27.01.19 - 08:17 Uhr
Blaulicht

Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr am Samstagabend auf der Prättigauerstrasse A28 von Grüsch kommend in Richtung Landquart, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. In der Waldau bei Landquart sei es um 17.50 Uhr zuerst zu einer Streifkollision mit einem Fahrzeug eines 24-Jährigen und im Anschluss zu einer Frontalkollision mit einem Auto einer 26-Jährigen gekommen. Diese sei eingeklemmt worden und habe von der Strassenrettung der Feuerwehr Landquart geborgen werden müssen.

Aufwendige Rettungs- und Aufräumarbeiten

Für die medizinische Versorgung standen zwei Ambulanzteams der Rettung Chur sowie des Spitals Schiers im Einsatz, wie es weiter heisst. Die schwerverletzte 26-Jährige und der 24-jährige Autofahrer mit seinen zwei Mitfahrenden - einer Frau und einem Mann – seien mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht worden.

Der bei der Streifkollision involvierte 24-Jährige und seine Begleitperson blieben unverletzt, wie es weiter heisst. Während rund dreieinhalb Stunden blieb die Nationalstrasse A28 gesperrt. Auf der Umfahrungsstrasse kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen mit langen Staus.

Die drei total beschädigten Fahrzeuge hätten Abtransportiert werden müssen. Für die Fahrbahnreinigung standen das Tiefbauamt Graubünden sowie eine Reinigungsfirma im Einsatz. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab, wie es weiter heisst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR