×

Darum dauerte die Heimreise länger

Eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A3 zwischen Chur und Niederurnen hat am Sonntag einen längeren Stau verursacht. Daneben gab es hohen Sachschaden und drei Leichtverletzte.

Südostschweiz
21.01.19 - 12:29 Uhr
Blaulicht

Vier 22- bis 25-Jährige sind am Sonntag um 17.05 Uhr auf der A3 von Chur Richtung Zürich gefahren. Aufgrund des stockenden Verkehrs im Murgwaldtunnel musste die vorderste Autofahrerin bis zum Stillstand abbremsen. Der 25-jährige Autolenker hinter ihr konnte sein Auto ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen. Die nachfolgende 22-Jährige bemerkte den Stau zu spät und prallte trotz Vollbremsung ins Heck des vorderen Autos.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mitteilte, löste der Aufprall eine Kettenreaktion aus und schob das Auto des 25-Jährigen ins stillstehende Auto der 23-Jährigen. Der 23-Jährige  bemerkte die Unfallsituation zu spät; sein Auto kollidierte nach einem Ausweichmanöver mit dem Auto der 22-Jährigen.

Der Unfall ereignete sich im Murgwaldtunnel bei Quarten. GOOGLE MAPS
Der Unfall ereignete sich im Murgwaldtunnel bei Quarten. GOOGLE MAPS

Durch den Unfall wurden drei Mitfahrerinnen im Alter von 21 bis 26 Jahren eher leicht verletzt. Die 21-Jährige musste mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand ein Sachschaden von über 40'000 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Drei oder sogar vier derselben Automarke... Es fällt auf, dass Fahrerinnen und Fahrer mit Deutschen Autos GLAUBEN, für sie gelten die physikalischen Gesetzte nicht und oft mit viel zu wenig ABSTAND auf das vorausfahrende Fahrzeug unterwegs sind... Damit gefährden sie ANDERE und auch sich SELBST. Würden sie NUR SICH selber gefährden, wäre das mir egal. Oder vielleicht glauben sie ja auch, sie seinen die besseren Autolenker. Sicherlich sind es die dümmeren, wenn sie zu schnell und mit zu wenig Abstand fahren...

Mehr zu Blaulicht MEHR