×

Dachlawine schreckt Pferde auf – Kutscher verletzt

Eine Lawine hat am Dienstagnachmittag in Tujetsch drei Kutschenpferde so heftig aufgeschreckt, dass sie durchgebrannt sind. Der Kutscher geriet unter die Kutsche und wurde verletzt.

Südostschweiz
16.01.19 - 09:01 Uhr
Blaulicht
Von diesem Gefährt wurde der Kutscher mitgeschleift.
Von diesem Gefährt wurde der Kutscher mitgeschleift.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 57-jähriger Kutscher kam am Dienstag gegen 15.30 Uhr mit einigen Gästen von einer Ausfahrt nach Dieni zurück. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, löste sich von einem nahen Gebäude eine Dachlawine, als die Gäste von der Kutsche abgestiegen waren.

Die drei Pferde wurden aufgeschreckt und brannten durch. Der Kutscher geriet unter das Gefährt und wurde rund 300 Meter auf der Hauptstrasse mitgeschleift, heisst es.

Passanten konnten das Gespann anhalten und den Kutscher befreien. Er wurde von der Rega mit mittelschweren Verletzungen nach Chur ins Kantonsspital Graubünden gebracht. (rac)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR