×

Mitten in der Nacht: Tödlicher Verkehrsunfall bei Laax

Am Sonntag ist in Laax eine Fussgängergruppe von einem Auto angefahren worden. Eine Person zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie noch am Sonntag daran verstorben ist.

Südostschweiz
13.01.19 - 18:08 Uhr
Blaulicht
Auf diesem Strassenabschnitt kurz vor Laax kam es zum tragischen Unfall.
Auf diesem Strassenabschnitt kurz vor Laax kam es zum tragischen Unfall.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Eine Gruppe von fünf Fussgängerinnen und Fussgängern lief am Sonntag von Laax Murschetg her auf der Oberalpstrasse in Richtung Laax. Um 3.30 Uhr kam es zum tragischen Unglück. Ein 24-jähriger Autofahrer erfasst zwei Personen der Gruppe. Dabei wurden eine 27-Jährige schwer und eine 26-Jährige mittelschwer verletzt.

Die 27-Jährige wurde in der Folge mit einer Ambulanz ins Kantonsspital Graubünden nach Chur und die 26-Jährige mit einer weiteren Ambulanz ins Spital nach Ilanz transportiert. Die schwer verletzte Frau erlag am Sonntagnachmittag jedoch ihren Verletzungen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung am Sonntagabend schreibt.

Beim Autolenker wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt und sein Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR