×

In der Hotelsauna wurde es zu heiss

Am Donnerstagmittag ist im Saunabereich des Hotels Belvédère in Davos ein Brand ausgebrochen. Rund 40 Personen mussten vorübergehend evakuiert werden. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer in der Zwischenzeit löschen.

Südostschweiz
27.12.18 - 15:57 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr Davos brachte einen Brand im Hotel Belvédère schnell unter Kontrolle.
Die Feuerwehr Davos brachte einen Brand im Hotel Belvédère schnell unter Kontrolle.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der Besuch im Spa des Hotels Belvédère in Davos endete am Donnerstagmittag für einige Hotelgäste alles andere als entspannend. Sie wurden nämlich von der Hoteldirektion plötzlich evakuiert, weil im Saunabereich des Hotels ein Feuer ausgebrochen war. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, wurde kurz vor 13 Uhr der Alarm ausgelöst – wegen starker Rauchentwicklung. Die rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Davos konnten den Brand dann aber schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Ausser den Spa-Besuchern wurden auch Hotelangestellte, die ihre Zimmer direkt über dem Spa-Bereich hatten, evakuiert. Insgesamt waren davon rund 40 Personen betroffen, verletzt wurde aber anscheinend niemand. An der Gebäudeeinrichtung des Hotels entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Franken, wie die Polizei weiter mitteilt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zusammen mit der Kantonspolizei nun die Brandursache. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR