×

17-Jähriger rast durchs Unterengadin

Am Donnerstag hat die Kantonspolizei Graubünden in S-chanf einen Schnellfahrer aus dem Verkehr gezogen, der erst 17 Jahre alt und 45 km/h zu schnell unterwegs war.

Südostschweiz
21.12.18 - 08:59 Uhr
Blaulicht
Einige Isreali machen derzeit mit gemieteten Sportwagen eine Tour durch Europa.
Einige Isreali machen derzeit mit gemieteten Sportwagen eine Tour durch Europa.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Bei der Kantonspolizei Graubünden sind am Donnerstag Hinweise über Schnellfahrer im Unterengadin eingegangen. Aufgrund dieser Meldungen habe man auf der Engadinerstrasse in S-chanf eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei. Kurz nach 15 Uhr wurde das erste Fahrzeug einer Sportwagengruppe mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h netto gemessen. Das, obwohl die gesetzliche Geschwindigkeit dort 80 km/h pro Stunde beträgt.

Wie es heisst, fuhr ein 17-jähriger Israeli das Auto, der einen für Israel gültigen Führerausweis vorweisen konnte. In der Schweiz war er jedoch nicht berechtigt das Sportauto zu lenken, da das Mindestalter für Autofahrer hier bei 18 Jahren liegt. Nach der Bezahlung eines Bussendepositums von 1900 Franken konnte er als Mitfahrer seine Reise fortsetzen. Die aus Israel stammenden Männer befinden sich derzeit mit gemieteten Sportwagen auf einer Tour durch Europa.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR