×

Auto knallt nach Ausweichmanöver in einen Baum - Totalschaden

Eine Autofahrerin geriet am Donnerstagmorgen in St. Moritz von der Strasse ab, weil sie nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Sportwagen ausweichen musste. Sie kollidierte mit einem Baum und erlitt leichte Verletzungen.

Südostschweiz
20.12.18 - 17:02 Uhr
Blaulicht
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Weil sie einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste, ist eine Automobilistin am Donnerstagmorgen in St. Moritz neben die Strasse geraten. Die 70-Jährige fuhr von Celerina kommend auf der Hauptstrasse in Richtung St. Moritz Bad, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Zwischen dem Segelclub und dem Polizeiposten der Kantonspolizei kam ihr gemäss eigenen Angaben ein gelber Sportwagen entgegen. Kurz bevor die beiden Fahrzeuge kreuzten, kam das entgegenkommende Fahrzeug angeblich auf die Fahrbahnseite der Frau. Sie habe nur mit einem Ausweichmanöver eine Frontalkollision verhindern können. Durch dieses Manöver geriet ihr Auto ins Schleudern, rutschte rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem Baum. Die Frau wurde leicht verletzt und begab sich zur Kontrolle in ärztliche Behandlung. Am Auto entstand Totalschaden.

Die Polizei ruft den Lenker des gelben Sportwagens sowie Personen, die Angaben zum Unfall machen können auf, sich beim Verkehrsstützpunkt Silvaplana (081 257 77 50) zu melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR