×

In Disentis läuft Öl aus

Am Donnerstagabend sind in einem Wohnhaus in Disentis/Mustér mehrere Liter Heizöl in einem Keller ausgelaufen. Die Feuerwehr musste das Öl aus dem Raum auspumpen.

Südostschweiz
14.12.18 - 15:07 Uhr
Blaulicht
Rund 2700 Liter Heizöl sind in einem Keller ausgelaufen.
Rund 2700 Liter Heizöl sind in einem Keller ausgelaufen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Hauswart meldete am Donnerstag um 18.28 Uhr der Einsatzleitzentrale einen Ölunfall, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilt.

In einem Haus seien rund tausend Liter Heizöl in einem Kellerraum ausgelaufen. Der Feuerwehrstützpunkt Sursassiala sei mit 17 Einsatzkräften an den Schadenplatz ausgerückt. Diese pumpten rund 2700 Liter Heizöl aus dem Gebäude ab, wie es weiter heisst.

Glücklicherweise sei keine unmittelbare Gefahr für die Umwelt entstanden. Der Sachschaden an Gebäude und Infrastruktur ist noch unbekannt und wird abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR