×

Es war der Föhn: In Vättis geriet ein Dachstock in Brand

Am Dienstag ist in Vättis der Dachstock eines Hotels in Brand geraten. Anwesende Personen konnten das Feuer rasch löschen und schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden am Gebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Franken.

Südostschweiz
07.11.18 - 11:13 Uhr
Blaulicht

Funken aus dem Kamin und starker Föhnwind – wahrscheinlich war es diese Kombination, die am Dienstagmittag in Vättis den Dachstock eines Hotels in Brand gesetzt hatte. Zu diesem Schluss sind Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen gekommen. Mehrere Personen, die im Hotel anwesend waren, konnten demnach das Feuer rasch und selbständig löschen.

Die Ausgerückten Feuerwehrleute von Pfäfers-Vättis und Bad Ragaz öffneten daraufhin das Dach und kontrollierten alles auf weitere Glutnester. Das ebenfalls aufgebotene Rettungsteam konnte seinerseits für alle Ersthelfer Entwarnung geben, niemand erlitt Verletzungen. Nach ersten Schätzungen entstand am Gebäude ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR