×

Einbruch in Gaststätte in Roveredo

Am Mittwoch sind zwei Männer auf der Autostrasse A13 in Rothenbrunnen festgenommen worden. Sie werden verdächtigt, zuvor in Roveredo einen Einbruch in eine Gaststätte verübt zu haben, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Südostschweiz
03.11.18 - 09:29 Uhr
Blaulicht
Einbrecher Einbruch Kriminalität
Zwei Männer wurden am Mittwoch von der Polizei festgenommen.
SYMBOLBILD

In der Mittwochnacht kurz nach 2 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass soeben in eine Gaststätte in Roveredo eingebrochen werde. Die Einsatzkräfte konnten am Objekt nur noch die alarmierende Wirtin antreffen.

Bei einer Kontrolle auf der Autostrasse A13 in Rothenbrunnen hielten Polizisten kurz vor 6 Uhr ein im Tessin gestohlenes und zur Fahndung ausgeschriebenes Auto mit zwei Männern an. Die in Richtung Norden Fahrenden wurden der Verübung diverser Delikte, darunter der Tat in Roveredo, verdächtigt und festgenommen.

Aus der Gaststätte in Roveredo wurden Bargeld und Lebensmittel entwendet. Beim gewaltsamen Eindringen in das Objekt entstand ein Sachschaden von einigen hundert Franken. Die Kantonspolizei Graubünden hat den 22-jährigen Algerier und den 25-jährigen Marokkaner für weitere Abklärungen den Tessiner Justizbehörden, welche ebenfalls Ermittlungen gegen die beiden aufgenommen haben, übergeben. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR