×

Hirt stürzt sechs Meter in den Tod

Ein 38-jähriger Hirt aus Portugal ist am Samstagmittag im Gebiet der Alp de Pinteira ums Leben gekommen. Er stürzte auf der Suche nach vermissten Schafen sechs Meter in die Tiefe.

Südostschweiz
28.10.18 - 13:59 Uhr
Blaulicht
Ein 38-Jähriger Hirte aus Portugal ist im unwegsamen Gelände abgestürzt.
Ein 38-Jähriger Hirte aus Portugal ist im unwegsamen Gelände abgestürzt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Der Mann aus Cama war zusammen mit zwei Brüdern am Samstagvormittag im Gebiet der Alp de Pindeira unterwegs, um vermisste Schafe einzufangen. Der Verunfallte stürzte mit einem Schaf an einem Strick geführt, im sehr unwegsamen Gelände über eine Felswand zirka sechs Meter in die Tiefe.

Keiner der Begleiter hatte ein Mobiltelefon auf sich, sodass einer der Begleiter zurück zum Auto rannte, um die Rettung zu alarmieren. Aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse mussten sich Sanitäter zu Fuss an die Unfallstelle begeben. Vor Ort konnten sie nur noch den Tod des Verunfallten feststellen, schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung.

Beim Einsatz waren insgesamt elf Personen vom SAC, drei Personen der Rega, drei Personen von der Ambulanz Moesa, zwei Personen vom Care Team Ticino, zwei Personen der Gemeinde Soazza sowie die Kantonspolizei Graubünden beteiligt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR