×

Heftige Frontalkollision in Obersaxen

Am Samstagabend es auf der Obersaxenstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Südostschweiz
07.10.18 - 12:06 Uhr
Blaulicht
In dieser Kurve ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen.
In dieser Kurve ist es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Samstagabend gegen 17.00 Uhr fuhr ein 45-jähriger Autofahrer auf der Obersaxenstrasse in Richtung Axastei. Bei der Örtlichkeit Canterdun befuhr er eine unübersichtliche Linkskurve in der schmalen Nebenstrasse. Gleichzeitig fuhr ein Motorradfahrer ebenfalls in der Strassenmitte. In der Folge kam es im Kurvenbereich zu einer heftigen Frontalkollision. Der Töfffahrer wurde dadurch auf die Motorhaube des Personenwagens und dann zu Boden geschleudert. Dadurch erlitt er leichte Verletzungen und wurde ins Spital Ilanz gebracht. Die 82-jährge Beifahrerin im Personenwagen wurde ebenfalls leicht verletzt und ins Regionalspital Ilanz überführt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR