×

Verantwortliche für 20'000 Franken Schaden ermittelt

Ein Fall von Sachbeschädigungen, die im Juli am Ufer des Lago di Poschiavo begangen wurden, ist nun aufgeklärt. Die Tatverdächtigen sind geständig.

Südostschweiz
27.09.18 - 18:52 Uhr
Blaulicht
Diese Holzskulptur wurde in den See geworfen und ans andere Ufer gespült.
Diese Holzskulptur wurde in den See geworfen und ans andere Ufer gespült.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Fünf einheimische Jugendliche im Alter zwischen 17 und 18 Jahren hatten in der Nacht auf den 8. Juli in der Bucht Botul fünf Holzskulpturen beschädigt. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden sind die Skulpturen Bestandteil der Expo Valposchiavo aus dem Jahr 2012.

Weiter hatten die Jugendlichen Mobiliar eines Hotels beschädigt. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf über 20'000 Franken. Die jungen Männer werden an die Jugendanwaltschaft und an die Staatsanwaltschaft Graubünden verzeigt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR