×

Frau nach 200-Meter-Absturz verstorben

Am Piz Beverin ist am Mittwoch eine Frau 200 Meter einen Abhang hinuntergestürzt. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Südostschweiz
27.09.18 - 07:59 Uhr
Blaulicht
Am Piz Beverin ist es am Mittwoch zu einem tödlichen Bergunfall gekommen.
Am Piz Beverin ist es am Mittwoch zu einem tödlichen Bergunfall gekommen.
REGA

Am Mittwochnachmittag ist es am Piz Beverin zu einem Bergunfall gekommen. Gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden befand sich die verstorbene 66-Jährige am Mittwoch kurz vor 14 Uhr mit Familienangehörigen in Tschappina auf dem Abstieg vom Piz Beverin zum Glaspass. Auf einer Höhe von rund 2300 Metern über Meer rutschte sie auf dem Bergwanderweg aus. Sie fiel zirka zweihundert Meter einen Abhang hinunter und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Die Familienangehörigen alarmierten unverzüglich die Rettungskräfte. Der Rega-Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. (kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR