×

Horrorvorstellung: Während der Fahrt geht der Motor in Flammen auf

Ein Auto geriet, vermutlich wegen einem technischen Defekt, in Uetliburg bei Gommiswald in Brand. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Südostschweiz
24.09.18 - 13:49 Uhr
Blaulicht
Der Motor dieses Autos geriet am Sonntag plötzlich in Brand. Der Sachsaschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Der Motor dieses Autos geriet am Sonntag plötzlich in Brand. Der Sachsaschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Plötzlich ging das Gaspedal nicht mehr und aus der Motorhaube raucht es – sofort hielt der 33-jährige Fahrer des betroffenen Autos an, da schlugen schon Flammen vom Motor hoch. Der Mann war am Sonntag von Nuolen Richtung Uetliburg unterwegs, als sich der Zwischenfall ereignete, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mitteilt.

Der Mann alarmierte die Feuerwehr, ein Anwohner, der mit einem Feuerlöscher herbeigeeilt war, konnte das Feuer aber löschen, noch bevor die Feuerwehr am Ort des Geschehens eintraf. Verletzt wurde dabei niemand, am Fahrzeug entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Nach aktuellem Erkenntnisstand löste ein technischer Defekt das Feuer aus, schreibt die Kantonspolizei. Das Kompetenzzentrum Forensik klärt die genau Brandursache jetzt aber ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR