×

Lenker knallt in Kandelaber – und will sich zu Fuss davonschleichen

Am Samstagabend hat sich ein Autofahrer in Chur nicht zwischen links und rechts entscheiden können. Er donnerte mittig in einen Kandelaber. Die Stadtpolizei Chur hatte neben diesem Einsatz noch weit mehr zu tun.

Südostschweiz
23.09.18 - 13:32 Uhr
Blaulicht
Beim Verlassen des Kreisels Masans kollidiert der Pick-up mit dem Kandelaber.
Beim Verlassen des Kreisels Masans kollidiert der Pick-up mit dem Kandelaber.
STADTPOLIZEI CHUR

Der Unfall spielte sich am frühen Samstagabend beim Kreisel Masans am Rande von Chur ab. Ein Autofahrer kollidierte frontal mit einem Kandelaber auf einer Schutzinsel, wie die Stadtpolizei in einer Mitteilung schreibt. Anschliessend wollte sich der Fahrer zu Fuss von der Unfallstelle entfernen – eine Patrouille verhinderte dies aber. Der Lenker musste sich einer Blut-/und Urinprobe unterziehen. Den Führerausweis ist er los. Das beschädigte Auto musste abgeschleppt werden.


Velofahrerin übersehen

Darüber hinaus kam es in Chur am späten Samstagabend zu einem Unfall bei der Austrasse. Ein Autofahrer fuhr in den Kreisel Giacometti-/Rheinstrasse. Dabei übersah er gemäss eigenen Angaben eine Velofahrerin, die sich bereits im Kreisel befand. Die Velofahrerin zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu und begab sich nachträglich ins Kantonsspital Graubünden.

Weitere Einsätze der Stadtpolizei betrafen Nachtruhestörungen und Sachbeschädigungen. Dazu leisteten die Polizisten mehrmals Hilfe. Und: Am frühen Samstagmorgen musste am Reitnauerweg ein durch Windböen umgestürzter Baum vom städtischen Forstbetrieb entfernt werden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hier der funktionierende Link:

https://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AwrP4lGIgqdbYiwAPjE7Ww?qid=20100602021724AALyr47&p=in%20der%20gr%C3%B6ssten%20Not%20ist%20der%20Mittelweg%20der%20Tod

Übrigens: Den meisten Volksabstimmungen gehts wie diesem Autofahrer bzw. das Volk kann sich einfach nicht zu einer weitreichenden Lösung aufraffen - mit den entsprechenden Folgen (Link).

Mehr zu Blaulicht MEHR