×

Kollision mit vier Beteiligten

Auf der Autobahn A13 bei Avers kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall mit vier Beteiligten. Einer davon verletzte sich leicht. Drei der vier Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Südostschweiz
22.09.18 - 15:30 Uhr
Blaulicht

Ein 28-jähriger Kanadier fuhr am Freitag auf der Autobahn A13 von Thusis kommend Richtung San Bernardino. Vor ihm fuhr ein 53-jähriger Deutscher. Nach dem Anschluss Avers wollte der Kanadier den Deutschen überholen. Er bemerkte jedoch nicht, dass sich auf der Überholspur auf gleicher Höhe ein Auto eines 52-jährigen Schweizers befand. Es kam zur Kollision und das Auto des Kanadiers drehte sich um 180 Grad und prallte seitlich in das Auto des Deutschen. Es kam auf der Leitplanke zum Stillstand.

Ein 30-Jähriger, der auch auf der Überholspur unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und fuhr auf den Kanadier auf. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung bekannt gibt, verletzte sich einer der vier Beteiligten Autofahrern. Drei der vier Autos wurden mit Totalschaden und eines mit erheblichem Sachschaden aufgeladen und abgeschleppt. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR