×

Hirsch stirbt nach doppelter Fahrzeug-Kollision

Am Mittwoch kam es bei Thusis zu einem Verkehrsunfall. Ein Töffahrer wurde verletzt, ein Hirsch getötet.

Südostschweiz
19.09.18 - 17:00 Uhr
Blaulicht
Der Töfffahrer konnte eine Kollision mit dem Hirsch nicht verhindern.
Der Töfffahrer konnte eine Kollision mit dem Hirsch nicht verhindern.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Auf der Italienischen Strasse ist am Mittwochvormittag ein Töff mit einem Hirsch kollidiert. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, wurde der Töfffahrer verletzt. Für den Hirsch kam jede Hilfe zu spät.

Ein 51-jähriger Töfffahrer fuhr auf der Italienischen Strasse H13 von Thusis kommend in Richtung Rothenbrunnen. Im Gebiet Sägelöser in Cazis näherte sich von der rechten Seite her ein Hirsch und überquerte die Strasse. Trotz Ausweichversuchen stiessen der Töfffahrer und der Hirsch zusammen. Der Lenker stürzte und verletzte sich mittelschwer.

Kurz danach kollidierte ein in die die Gegenrichtung fahrender Lieferwagen ebenfalls mit dem Hirsch und mit dem Töff. Der Hirsch überlebte den Unfall nicht und wurde durch die Wildhut von der Unfallstelle entfernt. Der Verletzte wurde ins Spital nach Thusis gebracht. Der Töff wurde stark beschädigt und musste abtransportiert werden. Am Lieferwagen entstand geringer Sachschaden. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR