×

Bergsteiger zwischen Felsbrocken eingeklemmt

Ein Berggänger ist am Samstagnachmittag am Piz Cavardiras bei Disentis von einer ins Rutschen geratenen Felsplatte getroffen und eingeklemmt worden. Nach aufwendiger Bergung konnte der Schwerverletzte ins Spital transportiert werden.

Südostschweiz
09.09.18 - 14:53 Uhr
Blaulicht
Hier kam es zum Unglück.
Hier kam es zum Unglück.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Zusammen mit einem Kollegen wollte der 29-jährige Alpinist vom Brichlig zum Piz Cavardiras zu gelangen. Beim Traversieren des Cavardiras Nordgrats, auf einer Höhe von 2‘900 m ü.M., wurde er von einer Felsplatte getroffen und blieb zwischen zwei Steinbrocken eingeklemmt, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten standen je einen Helikopter der Rega und der Swiss Helikopter sowie Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Sursassiala und der Kantonspolizei im Einsatz. Der schwerverletzte Alpinist wurde danach ins Kantonsspital Graubünden geflogen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR