×

Auto fährt drei stehende Töffs über den Haufen

An einem Baustellen-Lichtsignal hat ein Autofahrer in S-chanf vorschnell reagiert. Er kollidierte deshalb mit den drei vor ihm stehenden Töffs.

Südostschweiz
06.09.18 - 09:16 Uhr
Blaulicht
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Als das Lichtsignal auf der Engadinstrasse bei S-chanf auf «Gelb blinkend» umschaltete, realisierte der Autofahrer laut Polizeimeldung nicht, dass die Töffs vor ihm noch nicht losfahren konnten, weil noch Gegenverkehr auf der Fahrspur war. Der Mann beschleunigte und schob einen Töff zwischen die beiden anderen und traf dann auch diese.

Zwei der Töfffahrer zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Ein Mann konnte ambulant versorgt werden, eine Frau musste ins Spital Samedan gebracht werden. Zwei Töffs und das Auto wurden stark beschädigt, der dritte Töff nur leicht. (so/fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR