×

Zwei Häuser nach Brand bis auf Weiteres nicht bewohnbar

Am frühen Samstagmorgen ist es in Thusis zu einem Brand in einem Dachstock gekommen. Es wurden mehrere Personen evakuiert.

Südostschweiz
01.09.18 - 13:54 Uhr
Blaulicht

Am Samstag kurz nach 4 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach ein Dachstock an der Altdorfstrasse in Thusis brenne. Die 60 ausgerückten Angehörigen der Feuerwehren Thusis, Oberheinzenberg und Cazis hatten den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Während der Löscharbeiten wurden 15 Personen, darunter zwei Kinder, aus vier angereihten Liegenschaften evakuiert. Zwei Liegenschaften durften durch die Anwohner wieder bezogen werden. Die anderen beiden Objekte sind bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Aus Sicherheitsgründen musste ein Teil des Dachstockes komplett entfernt werden. Die Altdorfstrasse war bis amSamstagmittag gesperrt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR