×

Kind nach Frontalkollision schwerverletzt

Am Sonntagnachmittag kam es auf der Hauptstrasse in Laax zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Kind und eine Beifahrerin mussten schwerverletzt ins Spital.

Jürg Abdias
Huber
20.08.18 - 12:09 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr Flims setzte Brechwerkzeug ein.
Die Feuerwehr Flims setzte Brechwerkzeug ein.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag in einer Medienmitteilung schreibt, ereignete sich der Unfall am Sonntag um 15.50 Uhr. Dabei fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Auto auf der Oberalpstrasse von Flims nach Illanz. Um dieselbe Zeit war ein 76-Jähriger in Richtung Flims unterwegs. Aus noch nicht bekannten Gründen kam der 43-Jährige nach einer Linkskurve beim südlichen Dorfanschluss auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Lenker, der Richtung Flims fuhr.

Der Unfall forderte mehrere Verletzte, darunter den achtjährigen Sohn des 43-Jährigen und eine 77-jährige Beifahrerin im entgegenkommenden Auto, die schwer verletzt wurden.   

Um die Beifahrerin aus ihren Dilemma zu befreien, setzte die Feuerwehr Flims Brechwerkzeug ein. Mehr Glück hatten die Fahrer: Der 76-Jährige wurde mittelschwer und der 43-Jährige leicht verletzt.

Aufgrund der Arbeiten an der Unfallstelle, blieb die Strasse bis um 17.40 Uhr gesperrt. Der Unfall wird von der Kantonspolizei Graubünden untersucht.

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR