×

Betrunkene halten die Stadtpolizei Chur auf Trab

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu rund 30 Einsätzen ausgerückt. Am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall und bei mehreren Verkehrskontrollen wurden insgesamt 15 Personen verzeigt. Eine Person wurde in Ausnüchterungsarrest versetzt.

Südostschweiz
12.08.18 - 10:44 Uhr
Blaulicht
Am Wochenende leistete die Stadtpolizei Chur 30 Einsätze.
Am Wochenende leistete die Stadtpolizei Chur 30 Einsätze.
YANIK BÜRKLI

Am Freitagabend fuhr ein Sattelschlepper über die Churer Rossbodenstrasse. Weil ein Strassenabschnitt infolge Baustelle gesperrt ist, leitete der Chauffeur ein Wendemanöver ein. Dabei kollidierte er mit einer Strassenlaterne.

15 Fahrzeuglenker und drei Gastwirte

Am Wochenende führte die Stadtpolizei Chur mehrere Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden 15 Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Sie waren mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und / oder verursachten durch Hochdrehen des Motors starke Lärmimmissionen. Zwei Fahrzeuglenker fuhren in alkoholisiertem Zustand. Einem davon wurde der Führerausweis direkt abgenommen. Ein Fahrzeuglenker versuchte, sich der Verkehrskontrolle zu entziehen. Der fehlbare Lenker konnte kurze Zeit später durch die Polizeipatrouillen angehalten werden.

Drei Gastwirte verstiessen gegen das Städtische Gastwirtschaftsgesetz. Sie hatten die Polizeistunde nicht eingehalten sowie überlaute Musik in den Gaststätten abgespielt. Dies führte zu Lärmklagen seitens der Bevölkerung.

Die Nacht in Ausnüchterungsarrest verbracht

In der Nacht auf Samstag bestahl eine Person einen Gast in einem Nachtclub. Die ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei traf auf einen stark betrunkenen Mann. Folge dessen wurde er in Ausnüchterungsarrest versetzt und am folgenden Tag der Kantonspolizei Graubünden zugeführt. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR