×

Wohnhaus komplett abgebrannt

Bei einem Brand in Flums ist ein Wohnhaus komplett abgebrannt. Der Rettungseinsatz gestaltete sich infolge der Wasserknappheit schwierig.

Südostschweiz
09.08.18 - 12:38 Uhr
Blaulicht

In Flums hat am Donnerstagmorgen ein Wohnhaus lichterloh gebrannt. Wie RSO-Reporterin Annina Good vor Ort berichtete, ist das freistehende Einfamilienhaus an der Schilstalstrasse komplett abgebrannt.  

Die Feuerwehren Flums, Walenstadt und Quarten standen mit 70 Leuten im Einsatz. Neben dem Löschen des Gebäudes stand auch das schützen der Wiesen und der Umgebung im Zentrum der Aufgaben. Der Löscheinsatz gestaltete sich infolge der Wasserknappheit schwierig.Das Wasser musste von mehreren Orten bezogen werden. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte, musste auch ein Bach gestaut werden.

Der Alarm bei der Feuerwehr ging um 9.40 Uhr ein. Vor dem Mittag war der Brand gelöscht. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand im Haus. Tiere aus der benachbarten Scheune konnten gerettet werden. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt. Die Polizei untersucht die  Brandursache. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR