×

Alkoholisierter Unfallfahrer haut erst ab, stellt sich aber später

Ein junger Autofahrer hat in Arosa einen Unfall verursacht und dann zunächst Fahrerflucht begangen. Später stellte er sich der Polizei, die nun genauer ermittelt.

Südostschweiz
09.08.18 - 16:18 Uhr
Blaulicht
Der Unfallwagen
Der Unfallwagen
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Teenager hat unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut, ist dann zunächst abgehauen, hat sich aber später der Polizei gestellt. Der 19-Jährige war in der Nacht auf Donnerstag in Arosa mit drei Mitfahrern unterwegs, als mit seiner rechten Frontpartie in einen parkierten Anhänger fuhr, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Anschliessend liess er seine Mitfahrer aussteigen und fuhr selbst mit dem beschädigten Auto davon. Rund zwei Stunden später habe er sich, leicht verletzt, der Polizei gestellt. Diese ordnete eine Blutprobe an.

Am Anhänger und dessen Zugfahrzeug entstand Sachschaden von rund 2000 Franken, am Unfallfahrzeug gar von rund 10'000 Franken. Die Kantonspolizei ermittelt nun gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR