×

Mehrere Anzeigen gegen Churer Gastwirte

Die Stadtpolizei Chur musste über das Wochenende an mehrere Orte ausrücken. In der Nacht auf Sonntag wurden unter anderem mehrere Gastwirte wegen Nichteinhalten von Auflagen verzeigt. Bei den einen Lokalen war die Musik übermässig laut. Bei anderen fehlte der vorgeschriebene Türsteher.

Südostschweiz
05.08.18 - 12:25 Uhr
Blaulicht

Die Stadtpolizei Chur ist über das vergangene Wochenende, insbesondere aufgrund zahlreicher Lärmreklamationen, an mehrere Orte ausgerückt. Weitere Einsätze betrafen Hilfeleistungen, Probleme mit betrunkenen Personen, sowie Tätlichkeiten, wie sie in einer Mitteilung vom Sonntagmittag schreibt.

Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz  

Anlässlich einer Verkehrskontrollen wurde ein Autofahrer an der Oberalpstrasse angehalten. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Lenker trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war. Er wird gemäss dem Schreiben zur Anzeige gebracht. Weitere Autofahrer werden wegen diversen Abänderungen am Auto zur Anzeige gebracht.

Verstösse gegen das Gastwirtschaftsgesetz  

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden aufgrund eingegangener Lärmreklamationen mehrere Gastwirte wegen Nichteinhalten von Auflagen zur Anzeige gebracht. Bei den einen Lokalen wurde übermässig laute Musik bei offenen Fenstern und Türen beanstandet, bei anderen Lokalen waren die vorgeschriebenen Türsteher nicht vor Ort welche für Ruhe sorgen.

Erneut müssen zudem auch wieder Betriebe zur Anzeige gebracht werden, welche sich nicht an die Vorgaben des Bundesgesetzes zum Schutz vor Passivrauchen gehalten hatten, so die Polizei abschliessend. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

warum kann man bei der Hitze das 5i nicht drad sein lassen(Musik OK). man genisst doch das schöne Wetter um draussen zu verbringen. Auch wenns mal gelacht und gesungen wird.wie früher auf dem Heimweg. was sind das für arme unzufriedene Leute, vorbei gehen und mit Feiern. Leben und leben lassen

Mehr zu Blaulicht MEHR