×

Baum blockiert RhB-Linie

In Chur ist am Montagmittag eine Rosskastanie auf die Engadinstrasse gefallen. Der Zugverkehr war kurzzeitig unterbrochen.

Südostschweiz
30.07.18 - 14:29 Uhr
Blaulicht
20 Minuten lang war die Strecke gesperrt.
20 Minuten lang war die Strecke gesperrt.
STADTPOLIZEI CHUR

Die Rosskastanie ist kurz nach 13 Uhr über das Trottoir und die Schienen der Arosabahn auf die Engadinstrasse gefallen. Glücklicherweise sind keine Passanten, keine Fahrzeuge und auch die Arosabahn nicht zu Schaden gekommen, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung vom Montagnachmittag schreibt.

Ersten Erkenntnissen zu Folge ist der Baumstamm aufgrund von Fäulnis geborsten. Zur Entfernung der Rosskastanie wurde die Abteilung Wald und Alpen der Stadt Chur aufgeboten. Die Arosabahn konnte nach rund zwanzigminütiger Wartezeit wieder weiterfahren. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR