×

Bagger im See: Mann schwer verletzt

In Sufers ist es am Montagvormittag ein Arbeitsunfall mit einem Bagger gekommen. Der Bagger überschlug sich in den Sufnersee. Ein Arbeiter wurde schwer verletzt.

Südostschweiz
16.07.18 - 16:50 Uhr
Blaulicht
Der Mann verletzte sich beim Unfall schwer.
Der Mann verletzte sich beim Unfall schwer.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 34-jähriger Portugiese war damit beschäftigt, mit dem Bagger das Fundament für die Verbreiterung der Kantonsstrasse aufzufüllen. Plötzlich verlor der Bagger das Gleichgewicht, kippte um und überschlug sich in den See. Der Maschinist wurde aus der Führerkabine geschleudert und blieb verletzt am Ufer liegen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montagnachmittag in einer Mitteilung schreibt.

Ein Ambulanzteam aus Thusis versorgte ihn notfallmedizinisch. Mit der Rega wurde er anschliessend ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Im Einsatz standen auch die Feuerwehr Andeer, die Ölwehr Thusis und das kantonale Amt für Natur und Umwelt.

KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Während der Bergung des sechs Tonnen schweren Baggers, der praktisch ganz im See verschwunden war, war die Kantonsstrasse für mehrere Stunden gesperrt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR