×

Auffahrkollision fordert zwei Verletzte

Auf der Prättigauerstrasse in Davos Laret ist es zu einer Auffahrkollision gekommen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden.

Südostschweiz
13.07.18 - 17:35 Uhr
Blaulicht
An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
KAPO GRAUBÜNDEN

In Davos Laret sind am Freitagmittag zwei Autos miteinander kollidiert. Der Verkehr musste daraufhin während rund einer Stunde wechselseitig geführt werden, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Ein Autofahrer fuhr am Freitag kurz vor 13 Uhr von Davos Dorf kommend über die Hauptstrasse in Richtung Klosters. Beim Landhaus in Laret wollte der Mann links auf den Parkplatz abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug auf der Hauptstrasse vollständig anhalten.

Eine ihm folgende Autofahrerin bemerkte dies allerdings zu spät und fuhr auf das stehende Auto auf. Durch den Aufprall wurden die 75-Jährige und ihr Mitfahrer leicht verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital nach Davos gebracht werden.

An den beiden Autos entstand grosser Sachschaden. Für die Reinigung der Strasse standen Mitarbeiter des Tiefbauamtes Graubünden im Einsatz. (egt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR