×

Tödlicher Autounfall in Davos

Ein Autofahrer verunfallte in der Nacht auf Samstag in Davos tödlich. Der 65-Jährige kam von der Strasse ab, woraufhin das Auto 130 Meter in die Tiefe stürzte. Der Insasse wurde am Samstagvormittag tot geborgen.

Südostschweiz
07.07.18 - 15:45 Uhr
Blaulicht

Ein 65-jähriger Mann fuhr in der Nacht auf Samstag von Davos Wiesen Richtung Wiesner Alp. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, sei der Mann nach dem sogenannten «grossen Rank» auf dem Eggatliweg rechtsseitig von der Strasse abgekommen und fuhr rund zehn Meter mit dem rechten Rad in der abfallenden Wiese. Dabei rutschte er weiter nach rechts über die Böschung. Von der darunter führenden Strasse wurde er anschliessend nach unten in den Wald geschleudert. Zwanzig Meter unterhalb der unteren Strasse habe es den Mann aus dem Auto katapultiert. Das Auto kam 130 Meter weiter unten an einem Baum zum Stillstand. Durch den Unfall seien zwei kleine Bäume auf die Strasse geschleudert worden, welche die Durchfahrt blockierten. Aufgrund dessen meldete man den Unfall am Samstagvormittag der Kantonspolizei Graubünden. Der Verunfallte wurde tot geborgen. (stn)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR