Wanderer stürzt an der Scesaplana in den Tod
Ein 76-Jähriger ist auf dem Wanderweg zur Scesaplanhütte im Prättigau abgestürzt. Die alarmierte Rega konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Ein 76-Jähriger ist auf dem Wanderweg zur Scesaplanhütte im Prättigau abgestürzt. Die alarmierte Rega konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
An der Scesaplana ist ein Wanderer bei einem Sturz ums Leben gekommen. Der 76-jährige Mann war in einer Gruppe auf dem Weg zur Scesaplanahütte unterwegs, als er ausrutschte und rund 100 Meter in die Tiefe stürzte, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilt.
Die von der Gruppe sofort alarmierte Rega konnte anschliessend nur noch den Tod des Mannes feststellen. Für die Bergung waren die Rega sowie ein Rettungsspezialist der SAC Sektion Prättigau im Einsatz.
Der Unfall ereignete sich am Dienstagmittag. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden haben Ermittlungen aufgenommen. (fio)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.
Kein Bild der Scesaplana?…
Kein Bild der Scesaplana? Dann brauche ich auch kein Symbolbildchen eines Rettungshelikopters (oder, wahlweise, eines Krankenautos oder Polizeifahrzeugs - Meldungen, man würde es nicht glauben, kann man auch LESEN......