Töfffahrer stirbt nach Frontalkollision
Bei einer Frontalkollission im Puschlav wurde ein Töfffahrer auf die Gleise der RhB-Linie geschleudert. Der Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Bei einer Frontalkollission im Puschlav wurde ein Töfffahrer auf die Gleise der RhB-Linie geschleudert. Der Mann zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.
Ein Töfffahrer ist im Puschlav bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein Auto ist am Montag von Le Prese Richtung Brusio fahrend bei Miralago auf die Gegenfahrbahn geraten und dabei mit dem Töff frontal und anschliessend seitliche mit einem weiteren Auto kollidiert, schreibt die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag.
Der Töfffahrer wurde durch den Zusammenprall auf die parallel zur Strasse verlaufenden Bahngleise der RhB-Berninalinie geschleudert und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten mussten sowohl die Strasse, als auch die Bahnlinie vorübergehend gesperrt werden.
Der unfallverursachende Autofahrer zog sich bei den Kollisionen leichte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Spital Poschiavo gebracht. Neben der Rettung und der Kantonspolizei standen auch die Rega sowie Mitarbeiter des Tiefbauamts im Einsatz.
Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei abgeklärt. (so)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.