×

Auto landet auf dem Dach

Am Freitagvormittag ist in S-chanf auf der Strasse ins Val Trupchun eine Autofahrerin neben die Strasse geraten. Sie wurde leicht verletzt.

Südostschweiz
29.06.18 - 14:15 Uhr
Blaulicht
Die Strassenrettung konnte die Autofahrerin aus ihrer misslichen Lage befreien.
Die Strassenrettung konnte die Autofahrerin aus ihrer misslichen Lage befreien.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die 74-jährige Niederländerin beabsichtigte am Freitag von S-chanf zum Parkplatz am Eingang ins Val Trupchun zu gelangen. Kurz nach der Zufahrt zum ersten Parkplatz kam die Frau um 9.30 Uhr mit dem Auto rechts neben den Fahrbahnrand und kollidierte mit einem grösseren Stein, wie die Kantonspolizei mitteilt. Dabei wurde das Auto angehoben und kippte seitlich auf das Dach.

Anwesende Drittpersonen betreuten die Frau in ihrer misslichen Lage bis zum Eintreffen der Strassenrettung. Diese konnte sie befreien, wie es weiter heisst. Anschliessend wurde die Leichtverletzte mit der Ambulanz der Rettung Oberengadin ins Spital nach Samedan gefahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR