Gleich vier Unfälle in zwei Stunden
In Chur ist es am Donnerstagabend gleich zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Betroffen waren drei Velofahrer.
In Chur ist es am Donnerstagabend gleich zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Betroffen waren drei Velofahrer.

Am Donnerstag um 16 Uhr war ein Velofahrer auf der Masanserstrasse unterwegs in die Stadt Chur. Nach eigener Aussagen geriet er beim Wechsel auf den Radstreifen in eine Rille und stürzte. Mit mehreren Schürfungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. Am Rennvelo entstand geringfügiger Sachschaden, wie die Stadtpolizei Chur mitteilte.
E-Bike Lenkerin touchiert Randstein
Kurz nach 16 Uhr, fuhr eine Frau mit einem E-Bike stadtaufwärts über die Sommeraustrasse. Kurz nach der Autobahnunterführung geriet sie nach eigener Aussage zu weit nach rechts und touchierte den Randstein. Beim Sturz zog sie sich eine Handgelenkverletzung zu. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden überführt. Das E-Bike wurde leicht beschädigt.
Lieferwagen kollidiert Radfahrerin
Um 17.30 Uhr dann fuhr eine Velofahrerin über die Ringstrasse in Richtung Masanserstrasse. Zur gleichen Zeit stellte ein Lieferwagenfahrer sein Fahrzeug auf einen längs zur Fahrbahn angrenzenden Parkplatz ab. Als die Velofahrerin am stehenden Lieferwagen vorbeifuhr, prallte sie gegen die offenstehende Fahrzeugtüre. Sie erlitt eine Schulterverletzung und wurde mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital Graubünden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.
Auffahrunfall mit Sachschaden
Und kurz nach 18 Uhr kam es auf der Masanserstrasse in Fahrtrichtung Stadtzentrum bei starkem Verkehrsaufkommen zu einem Auffahrunfall. An den zwei beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. (so)