×

Ohne Helm: Rollerfahrer prallt mit Kopf gegen Randstein

Am Mittwoch ist ein Mann in Vals mit seinem Roller gestürzt. Er verletzte sich am ungeschützten Kopf.

Südostschweiz
07.06.18 - 11:24 Uhr
Blaulicht
Die Ambulanz brachte den Verletzten ins Spital Ilanz.
Die Ambulanz brachte den Verletzten ins Spital Ilanz.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 48-Jähriger wollte am Mittwoch kurz nach 22.30 Uhr vom Platz Vals in Richtung Balma fahren. Auf der Pflastersteinstrasse verlor der Lenker laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden die Kontrolle über seinen kleinen Töff und stürzte. Er schlug mit dem ungeschützten Kopf gegen einen Randstein und blieb verletzt liegen.

Eine unweit entfernte Drittperson verständigte die Sanitätsnotrufzentrale in Chur. Durch sechs Firstresponder des Samaritervereins Vals wurde der Verletzte vor Ort betreut und im Anschluss von der Ambulanz ins Spital Ilanz gebracht. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR