×

14-jährige Velofahrerin in Sargans von Auto angefahren

Am vergangenen Donnerstag ist in Sargans eine 14-jährige Velofahrerin von einem Auto erfasst worden. Das Auto fuhr nach dem Aufprall davon. Nun sucht die Kantonspolizei St.Gallen nach Zeugen des Unfalls.

Südostschweiz
05.06.18 - 13:36 Uhr
Blaulicht
Am vergangenen Donnerstag ist in Sargans eine 14-jährige Velofahrerin von einem Auto touchiert worden. Das Auto fuhr danach einfach weiter.
Am vergangenen Donnerstag ist in Sargans eine 14-jährige Velofahrerin von einem Auto touchiert worden. Das Auto fuhr danach einfach weiter.
SYMBOLBILD TAMARA DEFILLA
Am vergangenen Donnerstag, 31. Mai 2018, ist eine 14-jährige Velofahrerin auf der Grossfeldstrasse in Sargans um 15.45 Uhr von einem Auto erfasst worden, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei St. Gallen.
 
Die 14-Jährige war auf ihrem Fahrrad in Richtung Schwefelbadkreuzung unterwegs. Vor der Kreuzung an der Neuen Wangserstrasse schaute sie zurück, um links abbiegen zu können. Dabei sah sie von hinten ein schwarzes Auto, vermutlich ein BMW mit St.Galler Kontrollschild, auf sich zukommen. Das Mädchen hielt deshalb am rechten Strassenrand an.

Auto fuhr einfach weiter

Kurze Zeit später wurde ihr Fahrrad von hinten vom Auto touchiert. Als Folge davon stürzte die 14-Jährige und verletzte sich dabei leicht. Das schwarze Auto fuhr danach vom Unfallort in Richtung Autobahnanschluss weg.
 
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nun Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum schwarzen Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels unter der Telefonnummer 058 229 78 00 zu melden.

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR