×

Festbänke auf der Autobahn

Auf der Autobahn bei Zizers hat ein Fahrzeuglenker einen Teil seiner Ladung verloren. Eines der ihm folgenden Fahrzeuge kollidierte damit.

Südostschweiz
04.06.18 - 10:53 Uhr
Blaulicht
Auf der Autobahn rutschten zwei Festbänke von einem Anhänger.
Auf der Autobahn rutschten zwei Festbänke von einem Anhänger.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 57-jähriger Fahrzeuglenker hatte am Sonntag auf seinem Anhänger Festbänke geladen und fuhr um 17.45 Uhr auf der Südspur der A13 in Richtung Chur. Nach dem Anschluss Landquart verlor er zwei der Festbänke. Zwei der ihm folgenden Fahrzeuge wichen nach links auf die Überholspur aus.

Der Lenker des dritten folgenden Fahrzeugs, ein 58-jähriger Wohnmobillenker, kollidierte mit der verlorenen Ladung. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit.

Beim Unfall entstand an seinem Fahrzeug geringer Sachschaden. Der Lenker welcher die Festbänke verloren hatte, räumte diese selbständig von der Fahrbahn. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR