×

Sieben Autos waren zu laut, ein Töfffahrer ohne Helm unterwegs

Die Stadtpolizei Chur musste zu 20 Einsätzen ausrücken und zeigte bei Verkehrskontrollen acht Auto- und Töfffahrer wegen verschiedener Delikte an.

Südostschweiz
03.06.18 - 11:09 Uhr
Blaulicht
Polizei Stapo Stadtpolizei
Die Stadtpolizei Chur musste am Wochenende 20 mal ausrücken und führte Verkehrskontrollen durch.
YANIK BÜRKLI/ARCHIVBILD

Mit dem Töff unterwegs, ohne Helm, ohne Führerausweis und dann auch noch in fahrunfähigem Zustand – so griff die Stadtpolizei Chur am Wochenende einen Mann im Rheinquartier auf. Der fehlbare Töfffahrer musste eine Urin- und eine Blutprobe abgeben und wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, wie die Polizei in einer Medienmitteilung am Sonntag schreibt.

Im Rahmen der Schwerpunktaktion Safety Street zeigte die Churer Polizei übers Wochenende insgesamt acht Fahrzeuglenker, einschliesslich des Töfffahrers an. Die weiteren sieben Anzeigen erfolgten gemäss Mitteilung wegen Lärmverursachung. Fünfmal ging es dabei ums Hochdrehen der Motoren, zweimal um zu laut aufgedrehte Musikanlagen.

Bei Personenkontrollen wurden ausserdem zwei Männer aufgegriffen, die zur Fahndung ausgeschrieben waren. Beide wurden der Kantonspolizei Graubünden übergeben. Weiter mussten Stadtpolizisten zu 20 Einsätzen ausrücken. Die Gründe waren unter anderem Einbruchalarme, Tätlichkeiten, Nachtruhestörungen aber auch Hilfeleistungen. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR