×

Asylbewerber spuckt Polizei an

28 Einsätze bewältigte die Stadtpolizei Chur am Wochenende. In einem Fall wurde ein Mann gar in Arrest genommen.

Südostschweiz
06.05.18 - 11:55 Uhr
Blaulicht
Symbolbild Stapo
Da kennt die Polizei keinen Spass: Der Asylbewerber wurde in Arrest genommen.
SYMBOLBILD MARCO HARTMANN

Die Stadtpolizei Chur ist über das vergangene Wochenende zu 28 Einsätzen ausgerückt. Acht Fahrzeuglenker wurden wegen Verfehlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Fünf von ihnen sind der Polizei aufgefallen, weil sie die Motoren ihres Autos hochgedreht hatten.

Es ereigneten sich zudem drei Verkehrsunfälle, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden, wie es in einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur heisst.

Arrest für Asylbewerber

In der Nacht auf Samstag musste die Stadtpolizei zudem einen 18-jährigen Asylbewerber zur Ausnüchterung in Arrest nehmen. Der junge Mann war ohne Ticket im Stadtbus. Als er seine Personalien hätte angeben müssen, spuckte er die Polizei an, schlug um sich und wurde verbal ausfällig. (koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR