×

Polizei verzeigt drei Gastwirte

Das Calanda Spring Festival in Chur verlief mit einer Freinacht in den Lokalen ohne nennenswerten Probleme. Die Stadtpolizei Chur war mit erhöhter Präsenz vor Ort und hat fünf Fahrzeuglenker und drei Gastwirte verzeigt.

Südostschweiz
29.04.18 - 09:33 Uhr
Blaulicht
Glock 19 Pistole
Die Stadtpolizei Chur hatte über das Wochenende alle Hände voll zu tun.
SYMBOLBILD MARCO HARTMANN

In der Nacht auf Samstag fiel einer Patrouille der Stadtpolizei Chur ein Auto auf, welches mit einem platten Reifen unterwegs war. Bei der näheren Kontrolle wurde festgestellt, dass die Lenkerin angetrunken unterwegs war. Der Führerausweis wurde ihr auf der Stelle abgenommen und das Auto abgeschleppt.

Zwei Fahrzeuglenker werden wegen Hochdrehen des Motors und dem damit verbundenen Verursachen von unnötigem Lärm zur Anzeige gebracht. Ein ausländischer Lieferwagen hatte zu viel geladen. Der Chauffeur musste die Ladung reduzieren und zwischenlagern. Dies schreibt die Stadtpolizei in einer Mitteilung. Und auch in der Nacht auf Sonntag wurde ein Autofahrer kontrolliert, der unter Alkoholeinfluss fuhr. Auch er wird verzeigt.

Viel Arbeit wegen Streitereien

In der Nacht auf Samstag griff die Stadtpolizei mehrmals wegen Streitigkeiten ein. Im Welschdörfli und in der Altstadt gerieten mehrmals verschiedene Personen aneinander. Durch die erhöhte Polizeipräsenz konnten weitere Eskalationen verhindert werden, heisst es in der Mitteilung weiter.

Rauchverbot nicht eingehalten

Und schliesslich stellte eine Polizeipatrouille fest, dass in einem Gastwirtschaftsbetrieb das Rauchverbot nicht eingehalten wurde. Ein weiteres Restaurant hatte die Aussenwirtschaft weit über die geltende Öffnungszeit betrieben. Und ein dritter Gastwirt wird wegen überlautem Musiklärm zur Anzeige gebracht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR