×

Velofahrerin nach Kollision mit Auto an Kopf und Bein verletzt

Nahe der Autobahnausfahrt Chur Nord übersah ein Autofahrer ein Velo und fuhr die Lenkerin an. Die Frau musste mit Kopf- und Beinverletzungen ins Kantonsspital gebracht werden.

Südostschweiz
24.04.18 - 16:15 Uhr
Blaulicht
STADTPOLIZEI CHUR

Am Dienstagmittag hat ein Autofahrer, der von der A13 herkommend Richtung Chur Nord unterwegs war, eine Velofahrerin übersehen und angefahren. Der 24-jährige Lenker bog von der Autobahnausfahrt aus nach links ab und übersah die 19-Jährige auf dem Velo, wie die Stadtpolizei Chur in einer Mitteilung am Dienstagnachmittag schreibt.

Die Velofahrerin wurde bei der Kollision an Kopf und Bein verletzt und musste ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden. Der genaue Unfallhergang sei noch unklar, schreibt die Polizei weiter, und werde nun untersucht. An Auto und Velo entstand ein nicht bezifferter Sachschaden. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Hat dieser "Held" etwa telefoniert ? Hat die Polizei das untersucht ? "Uebersehen", das kann ich nämlich nicht mehr hören - der hat doch einfach nicht dahingeschaut wo er hingefahren ist - weil er eben wahrscheinlich abgelenkt war ! Ich spreche aus persönlicher Erfahrung, bin ich doch im letzten Sommer auf meinem Motorrad von einer Autolenkerin angefahren worden. Diese fuhr vom Strassenrand vortrittsbelastet einfach los........

Mehr zu Blaulicht MEHR